Die digitale Transformation der Industrie beschleunigen

Als Mitglieder der Alliance können Hersteller und Anbieter gemeinsam ihre Kunden mit Industrie 4.0-Lösungen und -Dienstleistungen unterstützen, damit diese erfolgreich auf das industrielle Internet der Dinge (IIoT) umsteigen können. Denn dank hoher Synergien meistern unsere Mitgliedsunternehmen das Thema Industrie 4.0 viel effizienter und ermöglichen somit auch Betreibern, ihr Business auf die nächste Ebene zu heben.

Gemeinsam agieren und interoperable Lösungen finden

Produkte und Dienstleistungen, die Mitglieder der Alliance entwickeln, lassen sich problemlos implementieren und in den Betrieb ihrer Kunden integrieren. Letztendlich können wir so die Digitalisierung der Produktionsstätten, Niederlassungen und Lager von Betreibern gemeinsam gezielt vorantreiben.

Vision und Mission

Die Open Industry 4.0 Alliance schafft echten Mehrwert für Kunden durch die Förderung ganzheitlich entwickelter, interoperabler Industrie 4.0-Lösungen und -Services. Basis hierfür sind gemeinsame Rahmenbedingungen, die führende Unternehmen verschiedener Branchen mitentwickeln und unterstützen.

Gemeinsam Mehrwert schaffen

Ein funktionsfähiges Industrie 4.0-Ökosystem entwickeln

Kollaborationen von Betreibern und Herstellern ermöglichen

Gemeinsame Plattform und Semantik etablieren

Unsere Kunden fordern eine offene, kompatible Zusammenarbeit, in der jedes Unternehmen seine Stärken zum Wohle der Gemeinschaft einbringt. Die Open Industry 4.0 Alliance ist die Antwort auf diese Forderung.

Dr. Christian Liedtke, Head of Strategic Alliances, KUKA AG

Unser Versprechen

Purpose of the Open Industry 4.0 Alliance

By joining our alliance, manufacturers and providers of Industry 4.0 solutions and services worldwide can collectively help their customers to successfully transition to the industrial internet of things. Thanks to new synergies, Open Industry 4.0 Alliance members master Industry 4.0 – and enable operators to take business to the next level.

Collaborative interaction, interoperable solutions

The products and services alliance members develop are easily deployed and integrated in the operations of alliance customers. Ultimately, this allows us to collaborative drive digitalization in factories, plants and warehouses of operators.

Our vision and mission

At Open Industry 4.0 Alliance, we create customer value by promoting holistically developed, interoperable Industry 4.0 solutions and services. To achieve this, we follow a common framework both developed and powered by a group of industry leaders.

Work together to deliver customer value

Create a viable Industry 4.0 ecosystem

Ensure operators & OEMs collaborate

Establish a common platform & semantics

Our customers demand an open, compatible collaboration in which each company contributes its strengths for the greater good. The Open Industry 4.0 Alliance is the answer to this demand.

Dr. Christian Liedtke, Head of Strategic Alliances, KUKA AG

Our promises